Jahresabschussfeier 2017

Die Kinder-und Jugend der Bogenschützen des PSSV Rudolstadt 1990 e. V. machten mit ihrer Trainerin G. Pfeifer einen Ausflug in den Gaudipark Jena um den  Jahresabschluss 2017 zu feiern. Ein Höhepunkt des Ausfluges war der Besuch der Kartbahn bevor der Tag mit einem Abendessen ausklang.

Am 16.12.2017 fand dann die Jahresabschlussfeier der Schützen des Polizei-Schießsport-Vereins Rudolstadt 1990 e.V. in der Gaststätte „Kleine Kneipe“ in Catharinau statt.

Zu Beginn machte Vereinsvorsitzende Christine Bredow einen Rückblick auf das Jahr 2017 mit den zahlreichen Wettkämpfen der Bogen –und Kugelschützen, der Traditionspflege und den vielen Aktivitäten die im Jahr 2017 veranstaltet wurden. Sie dankten all den aktiven für ihre Ehrenamtliche Tätigkeit und den Angehörigen für ihr Verständnis. 


An diesem Tag konnten 18 Vereinsmeistertitel 2017 der Jugend und Erwachsenen in den Disziplinen Bogen, Klein-und Großkaliber vergeben werden. Erfolgreichster Schütze war Leif Blochberger mit 4 Vereinsmeistertitel und Günter Jahn der 3 Titel holte.Beim Königsschießen 2017 wurde Anton Böse als 1. Ritter und Wolfhardt Fiedler als 2. Ritter ermittelt.
Die Königskette übergab der Schützenkönig 2016 Volker Voigt an den neuen Schützenkönig Leif Blochberger, der Schützenkönig 2017 wurde.

Es war ein schöner, geselliger Abend der Vereinsmitglieder mit ihren Familienangehörigen bei einem guten Thüringer Abendessen und angenehmer Unterhaltung durch den Rudolstädter Künstler Michael Grübler