Mitgliederversammlung 2018

Eine der wichtigsten Termine unserer Mitglieder ist sicherlich die Mitgliederversammlung. Hier werden Sportler und Funktionäre geehrt, der Vorstand legt Rechenschaft ab und es werden die Weichen für das kommende Jahr gestellt. Am 14.04. war es wieder soweit. Unsere Mitglieder trafen sich in Rudolstadt. Die Vorsitzende bedankte sich in ihrem Bericht vor allem bei den Schießleitern, die mit ihrer unermüdlichen Arbeit das Vereinsleben überhaupt erst ermöglichen. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle.

Heftig diskutiert wurde auch der Bericht der Schatzmeisterin. Besonders die säumigen Mitglieder sorgten für Wirbel und emotionale Wortmeldungen. Eigentlich sollte die rechtzeitige Bezahlung des Mitgliedsbeitrages kein Problem darstellen. Für die Säumigen gab es kein Verständnis von den Anwesenden.

Vielen Dank auch an den Ehrenrat. Ulrich Achard wies in seinem Bericht noch einmal auf die Aufgaben des Ehrerates hin und wies darauf hin, dass 2019 wieder eine Wahl des Ehrenrates anliegt. Er selbst möchte sich aus Altersgründen gerne zurückziehen und das Amt jüngeren übergeben. Deswegen hier die Bitte an alle Mitglieder, denkt über dieses Ehrenamt nach und engagiert Euch für den Verein.