Das war unser 7. Sommerfest

Das war unser Sommerfest 2019 beim PSSV Rudolstadt 1990 e.V.

Am 22.06.2019 veranstaltete der PSSV Rudolstadt 1990 e.V. zum 7. Mal das Sommerfest als festen Termin im Vereinsleben.

Bei strahlendem Sonnenschein waren 42 Starter auf dem Schießstand unseres Partnervereines der SG 1513 RU gekommen um am Pokalschießen in den Disziplinen Bogen, Luftgewehr, Lichtgewehr- und Lichtpistole teilzunehmen. Einige Gäste und Eltern der Kinder der Bogenabteilung hatten den ersten Kontakt mit einem Bogen oder dem Lichtkino. Reges Interesse war an allen Stationen vorhanden.

Die Speisen vom Thüringen Rost und auch der Hausgebackene Kuchen der Vereinsfrauen schmeckte allen Anwesenden, zudem auch ein Team des ZDF gehörte.

Der Anlass des ZDF war 30 Jahre nach der Wende einen zweiten Dreh mit unsere Schützenschwester Reintraud Zemitzsch in ihrer Freizeit auf dem Schießstand zu machen. (Sendezeit ZDF am 08.08.2019 um 22:15 Uhr unter Deutschland Bilanz).

Am Ende des Tages standen die Pokalsieger fest, es waren Guido Dawid, Paul Mackelday , Martina Selle, Lucas Max Ulitzsch, sowie Philipp Brozowski.

Jedes teilnehmende Kind bekam wie jedes Jahr dank der Unterstützung der Kreisparkasse SLF-RU wieder ein Erinnerungsgeschenk.

An diesem Tag wurde auch eine Spende von 400€ an den Vertreter des Kinderhospiz in Tambach-Dietharz übergeben.

Am Ende waren sich alle einig, es war ein schöner Tag und vielleicht hat der eine oder andere Interesse am Vereinsleben bekommen. Wir würden uns freuen.

Dank an alle aktiven Vereinsmitglieder und Partner für ihre Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes, sowie an die KSK Saalfeld /Rudolstadt die uns jährlich mit Sachpreisen für die Kinder unterstützt.

B. Roschke

Sportleiter