Rainweg 90, 07318 Saalfeld
+491713454726
info@pssv-rudolstadt.de

gelungenes Fest

gelungenes Fest

Sommerfest des PSSV Rudolstadt 1990 e. V.
Am 19.07.2014 wurde bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Sommerlichen Temperaturen das Sommerfest 2014 des PSSV Rudolstadt 1990 e.V. gefeiert.  Dieses Jahr war der Austragungsort das Gelände der befreundeten SG1513 in Rudolstadt am Flutgraben.
38 Teilnahmen hatten sich eingefunden um mit dem Bogen, dem Luftgewehr und  Lichtgewehr die Besten zu ermitteln. Im Mittelpunkt stand Sport für Jedermann und so wurde die benötigte Ausrüstung jedem Teilnehmer kostenlos zur Verfügung gestellt. So mancher Teilnehmer hat gemerkt das Bogenschießen doch gar nicht so einfach ist. Doch auf Grund der sehr guten Betreuung und fachlichen Anleitung durch die Vereinstrainerin Bärbel Sättler hat sich auch der ungeübte Bürger schnell mit dem Bogen angefreundet. Auch das Luftgewehr und für die Jüngsten das Lichtgewehrschießen stand wieder auf dem Programm.
So wurden 4 Pokale und jede Menge Sachpreise vergeben.  Die Pokale gingen beim Luftgewehrschießen an Volker Voigt und an Gabi Pfeifer beim Bogenschießen, beide vom PSSV Rudolstadt. Bei den Kindern und Jugendlichen gingen die Pokale für Lichtgewehr und Bogen an Josephine Bresack aus Freienorla.  Jedes teilnehmende Kind bekam wieder ein Geschenk.
Mit Kaffee, hausgemachtem Kuchen,  Bratwurst und reichlich kühlen Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.
Dank an alle die Aktiven des PSSV und an die Unterstützer der SG 1513 diese Fest organisiert und betreut hatten.  Dank auch an die KSK Saalfeld /Rudolstadt die uns wieder mit Sachpreisen für die Kinder unterstützte.
Bernd Roschke

Um ein paar Fotos vom Fest zu sehen, bitte hier klicken.