Rainweg 90, 07318 Saalfeld
+491713454726
info@pssv-rudolstadt.de

Herzlich willkommen beim PSSV Rudolstadt 1990 e.V.

Bogenschießen, Gewehr, Pistole, Flinte

Hier stehen immer die NEWS……………………………………………………………


  • Inzwischen stehen auch Datum und Ort für unsere Jahresabschlußfeier. Diese findet am 08.12.2012, ab 18:00 Uhr, im Kains Hof in Weißen statt. Wie jedes Jahr werden wir auch diesmal auf dieser Veranstaltung unsere Vereinsmeister ehren und unseren Schützenkönig proklamieren.
  • Aber auch unsere Schützenjugend wird ihren Jahresabschluss würdig und mit viel guter Laune begehen. Die Weihnachtsfeier für unsere Jüngsten findet am 26.11.2012, ab 17:00 Uhr, im Rathaus Teichel statt.

  • Die Vereinsmeisterschaften Trap finden am 27.10.2012 statt. Wer mitmachen will, ist natürlich herzlich eingeladen. Wie immer werden wir den Wettkampf mit einem geselligen Beisammensein am Gril ausklingen lassen. Die Interessenten treffen sich am 27.10., um 12:00 Uhr am Netto-Markt in Rudolstadt (Rudolspark).

  • Tag der offenen Tür. Am 06. Oktober findet Bundesweit ein Tag der offenen Schützenhäuser statt. Auch unser Verein beteiligt sich an dieser Veranstaltung und präsentiert auf dem Sportplatz der ehemaligen Doebereinerschule seine Bogenabteilung. Wer Interesse hat sich das nicht nur anzuschaun, sondern auch aktiv was erleben möchte, der ist am 06.10. von 10:00 bis 16:00 Uhr, herzlich eingeladen.

  • Da der 03. und der 31. Oktober Feiertage sind, entfällt an diesen beiden Tagen das Gewehr- und Pistoletraining.

  • Der Präsident des Deutschen Schützenbundes (DSB), Josef Ambacher, ist am 08. September 2012 im Alter von 71 Jahren verstorben. Der Deutsche Schützenbund verliert mit ihm eine Persönlichkeit, die Herausragendes für das deutsche Schützenwesen geleistet hat und dessen Name immer untrennbar mit dem viertgrößten deutschen Spitzensportverband und dem Schießsport verbunden bleiben wird.

  • Warum nicht auch einmal dafür Werbung machen? Der Hofpage auf der Heidecksburg wird durch eines unserer jungen Mitglieder gespielt. Einer der Termine ist der 13. Oktober 2012 in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr
  • Führung mit einem Hofpagen durch die Festräume der HeidecksburgEin junger Edelmann, der seiner Durchlaucht zur Aufwartung bei der Tafel und vielen anderen Gelegenheiten bestimmt ist und somit in die allerintimsten, amüsantesten und ergötlichsten Geheimnisse des Privatlebens seiner Durchlaucht und des Staates Schwarzburg-Rudolstadt eingeweiht ist.
    Und wenn sie im Verschwiegenheit geloben, so wird er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
    Die Chancen dafür stehen gut, denn der Hof logiert gerade wieder einmal auf der Schwarzburg…Betreten sie die prunkvollen Festräume der Heidecksburg und lassen sie sich von einem Pagen in vergangene Jahrhunderte entführen.Die Pagenführung wird inszeniert vom theater-spiel-laden
    Der Hofpage wird gespielt von Dominik Möckel

 


  • Am Mittwoch, den 18.07.2012 findet ab 17:30 Uhr in Saalfeld, Kappellenstraße 7a (PSG Saalfeld) eine Weiterbildungsveranstaltung für Schießleiter statt. Eine solche Weiterbildung ist für alle unsere Schießsportleiter Pflicht. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, kann sich an ein Vorstandsmitglied wenden, oder direkt hingehen. Denn um teilzunehmen muss man kein Schießleiter sein. Interessant wird es für jeden.

  • Der neu gewählte Landrat des gastgebenden Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, Hartmut Holzhey, hat die Schirmherrschaft für den 14. Thüringer Landesschützentag übernommen. Landrat Holzhey, der am 1. Juli offiziell seine Amtsgeschäfte aufgenommen hat, freut sich über die Wahl „seines“ Landkreises als Austragungsort einer solch wichtigen Veranstaltung, heißt alle Schützenfreunde herzlich willkommen und wünscht allen Teilnehmern und Gästen unvergessliche Tage in Rudolstadt!

  • Nun ist auch das Sommerfest des PSSV Geschichte. Es war ein wundervoller Tag. Gutes Wetter, Klasse Leute und jede Menge Spaß. Hier sind ein paar Impressionen davon. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

  • Das Reglement (Ausschreibung) zum Schießen auf den Holzvogel ist online. Traditionell findet dieser historische Wettkampf am letzten Sonntag des Rudolstädter Vogelschießens statt. Für jedes Vereinsmitglied sollte die Teilnahme Ehrensache sein.

  • Am 16. Juni 2012 steigt in Rudolstadt unser großes Sommerfest. Mitmachen kann jeder, der Interesse an unseren schönen Sport hat.

  • Die Freiluftsaison unserer Bogensportler hat gerade erst begonnnen und schon steht für unsere Jüngsten der erste Wettkampf an. Am 13.05.2012 findet in Katzhütte der 1. Joschi Cup der Bogensportler des Thüringer Schützenbundes statt. Wir wünschen unseren kleinen „Tells“ viel Erfolg.

  • Am Mittwoch, den 18.04.2012, wollen wir unseren Trainingstag mit etwas Geselligkeit aufbessern. Leute es ist leicht zu sagen…..Der Rost brennt!! Wer nicht kommt, ist selber schuld.

  • Auch von unserem Verein waren Vertreter beim Landesjugendtag des Thüringer Schützenbundes, am 14.04.2012 in Triebes, vertreten. Wir wünschen der neuen Landesjugendleitung viel Freude bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

  • Neben umfangreichem Informationsmaterial und Organisationshilfen für das bundesweite „Wochenende der Schützenvereine“ hat der Deutsche Schützenbund auf dieser neuen Homepage www.ziel-im-visier.de auch allerhand Wissenswertes von „Ehrenamt“ bis „Landesverband“ zusammengestellt, um seine Mitgliedsvereine bei der Mitgliedergewinnung und -bindung zu unterstützen. Reinschauen lohnt sich! 

  • Am 17. März 2012 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Alle Anwesenden waren sich einig, das vereinsleben noch mehr auszubauen. Vor allen die Geselligkeit soll verstärkt werden. Ebenso ist eine Verkehrsteilnehmerschulung und ein Lehrgang Trap geplant. Vielen Dank an alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung für diese schöne und konstruktive Veranstaltung.

Newsletter zum Thema Waffenrecht

  • Der Deutsche Schützenbund e. V. bietet auf seiner Homepage einen neuen Service an. Dort kann man sich für einen Newsletter anmelden, der Regelmäßig über aktuelle Vorgänge und Hinweise zum Waffenrecht informiert. Dies ist für alle Sportschützen interessant und da es sich um einen kostenlosen Service handelt, sollte es erst recht jeder nutzen.

  • Am 29.01.2012 fanden in Bad Blankenburg die Landesmeisterschaften des Thüringer Schützenbundes in Bogenschießen statt. Auch von uns waren Sportler erfolgreich vor Ort. Ein besonderen Glückwunsch geht an Niklas Thiele, der einen 1. Platz belegen konnte und somit Landesmeister ist. Natülich auch an seine Trainerin Bärbel Sättler einen Glückwunsch


  • Bei der Thüringer Landesmeisterschaften im Bogenschießen am 29.01.2012 in Bad Blankenburg, werden auch Sportler von uns an den Start gehen. Von hier aus viel Erfolg und „Alles ins Gold

  • Die Vereinsfeier am 21.01.2012 in Kolkwitz war ein echter Höhepunkt. Tolle Leute, tolles Essen und jede Menge interessanter Gesprächsstoff. In solchen Momenten merkt man, dass man eigentlich viel zu selten so zusammen sitzt. Wir ehrten unsere Vereinsmeister und den Schützenkönig. Eine Liste der Vereinsmeister und ein paar Fotos der Veranstaltung folgen in Kürze.

  • Nach langer schwerer Krankheit verstarb unser langjähriges Mitglied und Freund Wolfgang Stoye. Wolfgang war lange Zeit Vorstandsmitglied und uns stets ein guter Freund. Vertreter des Vorstandes besuchten ihn noch am 05.12.2011. Trotz der schweren Krankheit ahnte niemand, dass es ein Abschiedsbesuch würde. Die Trauerfeier findet am Freitag, den 13.01.2012, um 12:00 Uhr auf dem Nordfriedhof in Rudolstadt statt. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

  • Hier ein Hinweis für unsere Bogensportler. Das letzte Training in diesem Jahr findet am 19.12.2011 statt. Das erste Training im neuen Jahr ist dann am 04.01.2012. Eure Trainerin Bäbel Sättler wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dem möchten wir uns vom Vorstand natürlich gerne anschließen.

  • Für uns alle unerwartet verstarb am 07.12.2011 unser Mitglied, ehemaliger Vereinsvorsitzender und Kreisschützenvogt Gert Hertel. Mit ihm verlieren wir einen aktiven Mitstreiter, der sich um den Schießsport, nicht nur im eigenen Verein, Verdienste erworben hat. Die Trauerfeier fand am Samstag, den 17.12.2011, um 10:00 Uhr auf dem Nordfriedhof in Rudolstadt statt. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Vielen Dank lieber Gert.


  • Die Weihnachtsfeier für unsere Vereinsjugend, am 05.12.2011 in der Vereinsgaststätte Teichel, war ein voller Erfolg. Nicht nur weil Kegeln auf dem Plan stand, wurde die Feier von allen mit großer Begeisterung aufgenommen. Vereinsmeister wurden geehrt und einige Eckdaten für das kommende Wettkampfjahr durch Trainerin Bärbel Sättler genannt. Die Bilder zur Veranstaltungen werden auch noch online gestellt.

  • Unsere Bogenveratnwortliche und gute Seele der Abteilung, Frau Bärbel Sättler, hat ihren Trainer-C Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei der Erfüllung deiner Aufgaben.

  • Es hat nunmehr neun Jahre gedauert, bis sich der Bund und die Länder auf diese verkündungsreife Vorschrift verständigen konnten. Die Vorschrift bindet die Verwaltung, sie beendet einen jahrelangen Schwebezustand, in dem die Waffenbehörden das Waffengesetz auch unterschiedlich vollzogen haben. Die Vorschrift dient den Behörden als Vollzugsanweisung und dem Waffenbesitzer als Maßstab des waffenrechtlichen Handelns und der waffenrechtlichen Ge- und Verbote. Die bestehenden Vorschriften des Waffengesetzes werden damit also einheitlich vollzogen.Weitere Informationen dazu finden Sie unter 

Quelle Deutscher Schützenbund


  • Aus organisatorischen Gründen findet unsere Vereinsfeier erst am 21. Januar 2012 statt. Die Einladungen mit näheren Informationen dazu sind bereits verschickt. Auch der Termin für unsere Mitgliederversammlung steht bereits fest. Diese findet am 17. März 2012 statt.

 

  • Das Grillfest unserer Vereinsjugend war ein echter Höhepunkt. Viel Spaß und für jede Altersgruppe etwas dabei. Ein herzliches Dankeschön an die Hauptorganisatorin Gabi Pfeifer.

  • Das Eisenacher – Nachtschießen ist ein sehr interesanter Wettkampf im Bogensport. Auch von uns waren Sportler am 17.09.2011 in Eisenach am Start gewesen. Hier die Platzierten:Martina Selle hat den 2.Platz in ihrer AltersklasseBärbel Sättler den 3.Platz in ihrer AltersklasseGabi Pfeifer den 2.Platz in ihrer Altersklasse

Herzlichen Glückwunsch


  • wir laden alle Schützen, deren Partner und Eltern der Kinder zu unserem gemeinsamen Samstag Abend Grillfest ein.Ort: Gartenanlage nähe Zeigerheimer SchießstandDatum: 24. September 2011 Zeit: ab 17:00 Uhr
    Geplant sind Lagerfeuer und Bogenschießen für jedermann. Der Rost brennt und für die Getränke ist auch gesorgt. Die Kinder dür-fen die vorhandenen Pferde streicheln. (Die Erwachsenen natürlich auch) Pro Person sind bitte 3,- Euro zu entrichten.
    Anmeldung bis 21. September 2011 an Bärbel Sättler unter 0151 – 51 92 65 93

  • Trotz hoher Temeraturen liesen es sich unser jungen Bogensportler nicht nehmen, am „Schießen der Jüngsten“ in Erfurt teilzunehmen. Die Platzierungen konnten sich durchaus sehen lassen. Diese waren in den jeweiligen Altersklassen:15. Platz Nico Pfeifer 360 Ringen 2. Platz Karl Frank 646 Ringen 4. Platz Jan Schaubitzer 625 Ringen17. Platz Gregor Eichfeld 534 Ringen 9. Platz Tom Böttner 372 Ringen12. Platz Thomas Pfaff 572 Ringen

Europameisterschaften Wurfscheibe 2013 in Thüringen

  • Der Europäische Schießsportverband (ESK) gab kürzlich in Belgrad dem Antrag des DSB statt und beschloss, dass die Europameisterschaften der Wurfscheibenschützen im Jahr 2013 im Schießsportzentrum Suhl stattfinden werden. Damit konnte sich Suhl gegen eine Vielzahl von Bewerbern durchsetzen. Um diese EM im nacholympischen Jahr, die dann mit einem neuen Finalmodus in den Wurfscheiben-Wettbewerben durchgeführt wird, ausrichten zu können, ist die Modernisierung der Anlagen am Standort Suhl erforderlich, was neben schönen Schießsportwettbewerben auch eine erfreuliche Nachhaltigkeit mit sich bringen wird.

Quelle: Thüringer Schützenbund


  • Die Senioren unseres Vereins machen im September wieder ihre Fahrt in die Tscheschei. Alle Mitglieder über 55, die Interesse haben mitzufahren, melden sich ganz einfach bei unseren Seniorenleiter Dr. Anton Böse. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

  • Die neue Homepage des Thüringer Schützenbundes ist online. Schaut echt super aus. Viele Informationen kurzweilig verpackt. Einfach Sehenswert.

  • In Rudolstadt kündigt sich bereits das nächtste große Ereignis an. Das Rudolstädter Vogelschießen wird vom 19. bis 28. August 2011 wieder hunderttausende Besucher anziehen. Auch unser Verein wird wieder dabei sein. Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich dazu eingeladen.
  • Schützenumzug in Rudolstadt am 27.08.2011
  • Traditionelles „Schießen auf den Holzvogel“ mit einer historischen Armbrust am 28.08.2011

  • Der zweite Trap-Lehrgang unseres Vereines wurde gemeinsam mit der PSG Saalfeld durchgeführt. Dieser fand am 23. Juli 2011 in Suhl, unter Leitung eines erfahrenen Schießlehrers, auf der Weltcupanlage in Suhl statt. Es war eine sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass dies nicht der letzte Lehrgang dieser Art war.

  • Auf der Festveranstaltung, anlässlich der 150 Jahrfeier des Thüringer Schützenbundes, erhielt unser Mitglied Stefan Möckel aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes eine der höchsten Sportauszeichnungen. Der Präsident überreichte ihn für seine besonderen Verdienste um die Jugendarbeit im Deutschen Schützenbund das „Goldene Eichenblatt“. Stefan Möckel ist im Thüringer Schützenbund als Landesjugendleiter aktiv. Herzlichen Glückwunsch auch im Namen des Vereins.

  • Unser Sommerfest, das am 09. Juli 2011 statt fand, war wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Unzählige Vereinsmitglieder und Gäste verbrachten mit uns einen wundervollen und kurzweiligen Tag auf dem Bogenplatz. Ein besonderes Dankeschön möchte der Verein an die Organisatorin Bärbel Sättler aussprechen.

  • Zum 17. Mal wurde in diesem Jahr der Internationale Wettkampf (IWK) für Juniorinnen und Junioren in Suhl ausgetragen. Über 350 Teilnehmer aus 22 Nationen konnten vom 31. Mai bis zum 4. Juni im Schießsportzentrum der südthüringischen Stadt begrüßt werden und machten diesen IWK zur größten Nachwuchsveranstaltung im Sportschießen weltweit. Die Wettbewerbe umfassten die Disziplinen Gewehr, Pistole und Flinte. Auch unser Verein ist indirekt dort vertreten. Unser Mitglied Stefan Möckel hat eine internationale Kampfrichterlizenz und war in Suhl als Standchef 50m aktiv.

Bei den Kreismeisterschaften in der Disziplin KK-Sportpistole 30 Präz. nahm auch eines unserer Mitglieder teil. Norbert Heilmann konnte dabei den dritten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch.


  • Am 21. Mai 2011 präsentierten unsere Bogensportler die Sportart beim Schulfest der Schillerschulle in Rudolstadt. Wer dabei war, konnte in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr viel Spaß und Interessantes zum Thema Bogenschießen erleben.

  • Inzwischen steht auch der Termin für unseren Traplehrgang. Dieser findet am 23. Juli 2011, ab 09:30 Uhr auf der Weltcup Anlage Schießsportzentrum Suhl, unter Leitung eines lizenzierten Schießlehrers statt. Wer Interesse hat dabei zu sein, einfach bei einem der Vorstandsmitglieder melden.

  • Im Mai ist wieder ein Lehrgang zur Waffensachkunde geplant. 1. Teil 18.05. und 2. Teil mit Prüfung am 25.05.2011. Wer Interesse hat, einfach bei Stefan Möckel oder Bernd Roschke melden.

  • Für unsere Bogensportler ist die Sommersaison eröffnet. Ab sofort findet das Training wieder auf dem Sportplatz der Doebereinerschule statt.

  • Inzwischen steht auch der Termin für die Vereinsmeisterschaft Trap in Niederwillingen. Diese findet am 14.05.2011 statt. Wie jedes Jahr machen wir auch 2011 ein geselligen Nachmittag daraus. Wer will, kann auch gerne wieder seinen Partner mitbringen. Interessenten einfach beim Sportleiter oder einem unserer Schießsportleiter melden.

  • Auch 2011 fand in Erfurt wieder die Messe „Reiten, Jagen, Fischen“ statt und wir als Verein waren auch dabei. Wer also keine Lust hatte die Messe zu besuchen, verpasste echt was. Die Messe fand vom 25.03. bis 27.03.2011 statt.

  • Die Mitgliederversammlung unseres Vereins fand am 19. März 2011 in Rudolstadt statt. Es war eine schöne Veranstaltung und zu unserer Freude war der Raum voll. Sehr viele unserer Mitglieder waren da, um sich aktiv an der Vereinsarbeit zu beteiligen. Es ist leider viel zu selten, dass man so viele Schützenfreunde, aus dem eigenen Verein, auf einmal beisammen hat. In Kürze gibt es hier noch ein paar Fotos dieser Veranstaltung.

 

  • Am 19. Februar 2011 fand in Bad Blankenburg der Kreisschützentag statt. Auch wir nahmen daran teil und freuten uns besonders darüber, dass vier unserer Sportler auf dieser Veranstaltung geehrt wurden. Herzlichen Glückwunsch an Dr. Anton Böse (Ehrenkreuz SKSR bronze), Volker Voigt (Ehrennadel SKSR bronze), Martina Selle (Ehrennadel (bronze) und Christian Mentz (Ehrenurkunde SKSR).

  • Bei den Landesmeisterschaften Bogen Halle 2011 des Thüringer Schützenbundes, am 30. Januar 2011 in Bad Blankenburg, nahmen auch Sportler unseres Vereins teil. Nico Pfeifer und Friedrich Rose belegten dabei die Plätze 6 und 7. Wir gratulieren für diese Ergebnisse und freuen uns über die Leistung der noch jungen Sportler.

  • Für das Sportjahr 2011 werden wir unseren Mitgliedern wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Jahresprogramm bieten. Dies wird sowohl im sportlichen, als auch im Gesellschaftlichen Bereich liegen. Wettkämpfe, gesellige Freizeitfahrten und einfach nur schöne gemeinsame Nachmittage, sollen unseren Mitgleidern einen angnehmen Ausgleich zum stressigen Alltag bieten.

  • Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien und unseren Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2011. Bleibt uns gewogen und genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben. Das wünscht euch von Herzen der gesamte Vorstand und der Ehrenrat.

  • Wegen mehrerer Anfragen, hier noch einmal die Info. Am 29.12.2010 findet kein Training statt. Das erste Training im neuen Jahr ist am 12.01.2011. Ab dann gilt unser Trainingsplan wieder in gewohnter Weise. Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Am 12.12.2010 fuhren unsere Bogenschützen nach Suhl, um beim Christmas Cup der Thüringer Schützenjugend um Bestleistungen zu kämpfen.

  • Für sein ehrenamtliches Engagement wurde unser Mitglied Stefan Möckel am 02. Dezember 2010, vom Bürgermeister Jörg Reichl, mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Rudolstadt ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.

Um die Bilder groß zu sehen, bitte anklicken.


  • Da immer nur trockenes Training, besonders für Kinder, nicht tragend ist, gönnte sich unsere „Bogentruppe“ einen geselligen Ausgleich. Die Kinder der Bogenabteilung waren durch die Kath. Kirchgemeinde Schwarza zu einen Billardnachmittag ins Jugendzentrum eingeladen. Es war für alle Teilnehmer ein toller Nachmittag und ein voller Erfolg.

  • Für unser Gesellschaftliches Engagement wurden wir, im Rahmen der Aktion „Sterne des Sports“ vom Deutsch Olympischen Sport Bund (DOSB) und den Volksabanken/Reiffeisenbanken mit einer Urkunde und einer Geldprämie geehrt. Dies zeigt uns das wir, besonders mit unserer Jugendarbeit, auf dem richtigen Weg sind.

Um das Bild groß zu sehen, bitte anklicken.


  • Im Oktober beging unser Verein sein 20. Jubiläum. Die Feier dazu fand am 23. Oktober 2010 im Landhotel „Edelhof“ Kokwitz statt. Fast alle Vereinsmitglieder waren mit ihren Partnern anwesend und erlebten eine unvergessliche Feier. Einen besonderen Dank an unseren „Zeremonienmeister“ Wolfhard Fiedler, der alles bestens organisiert hatte.

  • Auch unsere Jüngsten waren beim „Turnier der Jüngsten“, am 19.09.2010, in Erfurt dabei und erzielten hervorragende Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch.

  • Unser Sommerfest, am 04.09.2010, fand bei herrlichsten Sonnenschein statt. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Gästen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Bogenwettbewerbe. Schüler: Luise Richter, Jugend: Alina Kops und Erwachsene: Wolfhard Fiedler. Am Ende konnten wir bei strahlenden Sonnenschein einen tollen Tag miteinander verbringen. Besonders die Kinder waren voller Freude dabei.

  • Das alljährliche Schießen auf den Holzvogel lockte auch diesmal alle auf den Festplatz Bleichwiese. Es war eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Dann findet das Schießen auf den Holzvogel am 28.08.2011 statt.

  • Am 28.08.2010 fand wieder der Rudolstädter Schützenumzug statt. Alle Vereinsmitglieder waren aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Unser Verein war mit einer stattlichen Abordnung von 31 Sportlern dabei. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

  • Auf der Vorstandssitzung vom 05. August 2010 wurde der Sportfreund Wolfhard Fiedler als Schriftführer in den Vorstand kooptiert. Wir wünsche Wolfhard in seiner neuen Funktion viel Spaß und immer die richtige Entscheidung.

  • Am 15.06.2010 fuhren unsere Trapschützen ins SSZ Suhl, um an einem Trap-Lehrgang teilzunehmen. Tolle Sache. Muss unbedingt wiederholt werden.

  • Beim Landesjugendtag der Thüringer Schützenjugend wurde unser Mitglied Stefan Möckel zum Landesjugendleiter gewählt. Herzlichen Glückwunsch.
  • Auch wir waren beim Landesjugendtag der Thüringer Schützenjugend, am 27. März 2010 in Erfurt, anwesend . Denn auch für uns ist die Jugend ein wichtiger Gesichtspunkt, nicht nur für den eigenen Verein.

  • Messe Reiten Jagen Fischen, vom 26.-28.03.2010 in Erfurt. Der Thüringer Schützenbund e. V. ist mit einem Messestand vertreten. Wir waren dabei und unterstützten unseren Verband dabei.

  • Auf unserer Mitgliederversammlung, am 20. März 2010, wurden die Mitglieder des Ehrenrates Christa Dahlmann und Hans-Jürgen Munzert in ihrem Amt bestätigt und von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

  • Wir gratulieren unserem Mitglied Gert Hertel zu seinem 75. Geburtstag, den er am 06. März beging und wünschen vor allem viel Gesundheit.

  • Am 20.02.2010 fand in der Landessportschule Bad Blankenburg der 16. Kreisschützentag statt. Auch wir waren dabei und beteiligten uns unter anderem an der Neuwahl des Vorstandes unseres Schützenkreises Saalfed-Rudolstadt e. V. Allen neu gewählten unsere herzlichsten Glückwünsche.

  • Aus organisatorischen Gründen müssen wir den Termin für unsere Mitgliederversammlung 2010 auf den 20. März verschieben. Vielen Dank für euer Verständnis.

  • Königsschießen des PSSV Rudolstadt 1990 e. V. im Sportjahr 2009
Schützenkönig: Stefan Möckel
1. Ritter: Dr. Anton Böse
2. Ritter: Hartmut Hansen

[lg_gallery]