Hier stehen immer die NEWS.....................................................................









Zeitplan Sportschießen
Zeitplan Bogensport
Quelle: Deutscher Schützenbund e. V.










Newsletter zum Thema Waffenrecht








Vielen Dank lieber Gert.




Quelle Deutscher Schützenbund



Mit dem Targetshooter hast du die Möglichkeit, deine Schießergebnisse bis ins Detail zu erfassen.

Unterstützte Disziplinen:

Großkaliber liegend / 3-Stellung / Standartgewehr
Kleinkaliber liegend / 3-Stellung
Luftgewehr
Kleinkaliber Laufende Scheibe / Gemischt
Luftgewehr Laufende Scheibe / Gemischt
Großkaliber Pistole
Schnellfeuerpistole / Zentralfeuerpistole / Standartpistole
Luftpistole
10m Armbrust
Zimmerstutzen (DE)

Eine iPhone - Version steht ab Ende Oktober 2011 zur Verfügung.

Mehr Infos unter: www.target-shooter.com oder direkt im Androit Market: Stichwort:"Target Shooter".



Herzlichen Glückwunsch




Europameisterschaften Wurfscheibe 2013 in Thüringen

Quelle: Thüringer Schützenbund



  • Die neue Homepage des Thüringer Schützenbundes ist online. Schaut echt super aus. Viele Informationen kurzweilig verpackt. Einfach Sehenswert.

  • In Rudolstadt kündigt sich bereits das nächtste große Ereignis an. Das Rudolstädter Vogelschießen wird vom 19. bis 28. August 2011 wieder hunderttausende Besucher anziehen. Auch unser Verein wird wieder dabei sein. Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich dazu eingeladen.

 

  • Schützenumzug in Rudolstadt am 27.08.2011
  • Traditionelles "Schießen auf den Holzvogel" mit einer historischen Armbrust am 28.08.2011
Um die Bilder groß zu sehen, bitte anklicken

 

  • Der zweite Trap-Lehrgang unseres Vereines wurde gemeinsam mit der PSG Saalfeld durchgeführt. Dieser fand am 23. Juli 2011 in Suhl, unter Leitung eines erfahrenen Schießlehrers, auf der Weltcupanlage in Suhl statt. Es war eine sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass dies nicht der letzte Lehrgang dieser Art war.
Um das Bild groß zu sehen, bitte anklicken.

  • Auf der Festveranstaltung, anlässlich der 150 Jahrfeier des Thüringer Schützenbundes, erhielt unser Mitglied Stefan Möckel aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes eine der höchsten Sportauszeichnungen. Der Präsident überreichte ihn für seine besonderen Verdienste um die Jugendarbeit im Deutschen Schützenbund das "Goldene Eichenblatt". Stefan Möckel ist im Thüringer Schützenbund als Landesjugendleiter aktiv. Herzlichen Glückwunsch auch im Namen des Vereins.
Um das Bild groß zu sehen, bitte anklicken.



  • Die Vereinsmeiterschaft im Trapschießen war auch 2011 wieder ein echtes Erlebnis. Zwar stand der sportliche Aspekt im Mittelpunkt, aber auch die Geselligkeit wurde wieder von allen genossen.
Um das Bild groß zu sehen, bitte anklicken.

 


















  • Für sein ehrenamtliches Engagement wurde unser Mitglied Stefan Möckel am 02. Dezember 2010, vom Bürgermeister Jörg Reichl, mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Rudolstadt ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch.

Um die Bilder groß zu sehen, bitte anklicken.



  • Für unser Gesellschaftliches Engagement wurden wir, im Rahmen der Aktion "Sterne des Sports" vom Deutsch Olympischen Sport Bund (DOSB) und den Volksabanken/Reiffeisenbanken mit einer Urkunde und einer Geldprämie geehrt. Dies zeigt uns das wir, besonders mit unserer Jugendarbeit, auf dem richtigen Weg sind.

 

Um das Bild groß zu sehen, bitte anklicken.

Sterne des Sports















Schützenkönig: Stefan Möckel
1. Ritter: Dr. Anton Böse
2. Ritter: Hartmut Hansen

aktuelles Satzung Impressum Startseite nach oben